Fann Wong

Fann Woon Fong (* 27. Januar 1971 in Singapur) ist eine singapurische Schauspielerin, Sängerin und Model. Bekannt ist sie unter ihrem Künstlernamen Fann Wong.

Bei den Singapur Star Awards 1995 war Fann die erste Schauspielerin, die sowohl in der Kategorie „Beste Darstellerin“ als auch als „Bester Newcomer“ einen Award gewinnen konnte. Nachdem sie weitere regionale Ausscheidungen gewinnen konnte und durch Film- und Fernsehproduktionen Bekanntheit erlangt hatte, war sie die erste Schauspielerin aus Singapur, die in Hollywood Karriere machen konnte. So spielte sie im Jahre 2003 die „Chon Lin“ im Film Shanghai Knights neben Jackie Chan und Owen Wilson.

Quelle: Wikipedia

Details

Geburtsdatum:27.01.1971 (♒ Wassermann)
Geburtsort:Singapur
Nationalität:Singapur
Geschlecht:♀weiblich
Berufe:Sänger, Model, Schauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:103606902
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2009205349
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 28.03.2024 12:18:11Uhr