William Smithers

William Smithers (* 10. Juli 1927 in Richmond, Virginia als Marion Smithers) ist ein US-amerikanischer Schauspieler.

Erstmals stand Smithers im Jahr 1952 für einer Fernsehserie vor der Kamera. Es folgten wenige Filme, aber zahlreiche Auftritte in Fernsehproduktionen. Von 1981 bis 1989 spielte er in der Serie Dallas 50 Folgen lang in einer wiederkehrenden Nebenrolle den Ölfirma-Investor Jeremy Wendell. Nebenbei trat er unter anderem in Raumschiff Enterprise; Kobra, übernehmen Sie; Walker, Texas Ranger; Hunter; Agentin mit Herz; Sledge Hammer! und Quincy auf. Zuletzt trat er 1994 in Erscheinung, sein Schaffen umfasst mehr als 75 Produktionen.

Der Schauspieler ist seit 1995 mit Lorrie Hall Smithers verheiratet.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:William
Geburtsdatum:10.07.1927 (♋ Krebs)
Geburtsort:Richmond
Nationalität:Vereinigte Staaten
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Filmschauspieler, Bühnenschauspieler, Fernsehschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:63563253
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no89004419
Filmportal:N/A
IMDB:nm0810461