Brian Van Holt

Brian Van Holt (* 6. Juli 1969 in Waukegan, Illinois) ist ein US-amerikanischer Schauspieler.

Nachdem Van Holt viele kleine Auftritte in Fernsehserien wie Sex and the City hatte, gelang ihm als Sergeant Jeff Struecker in Black Hawk Down der Durchbruch. In dem Kriegsfilm Windtalkers spielte Van Holt die Rolle des Private Harrigan und ein Jahr später trat er in S.W.A.T. – Die Spezialeinheit auf. Für seine Darbietung in House of Wax wurde er 2005 für den Teen Choice Award nominiert.

Zwischen 2005 und 2006 spielte Van Holt in 13 Folgen der Fernsehserie Nemesis – Der Angriff und 2007 in der Serie John from Cincinnati. Von 2009 bis 2015 spielte er eine der Hauptrollen in der Serie Cougar Town.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Brian
Geburtsdatum:06.07.1969 (♋ Krebs)
Geburtsort:Waukegan
Nationalität:Vereinigte Staaten
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Fernsehschauspieler, Filmschauspieler, Schauspieler, Model,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:230362404
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2004039053
Filmportal:N/A
IMDB:nm0887144
Datenstand: 25.10.2020 15:06:01Uhr