Julius Erving

Julius Winfield Erving II (* 22. Februar 1950 in East Meadow, New York), auch Dr. J genannt, ist ein ehemaliger US-amerikanischer Basketballspieler. Er gilt als einer der besten Small Forwards in der Geschichte der Profiligen ABA und NBA. Mit seinem Spiel setzte er den Grundstein für die Entwicklung einer athletischeren und spektakuläreren Form des Sports. Er war einer der ersten „Flieger“ der NBA, ein Sprungwunder, das seine Gegner in der Luft anstatt am Boden ausspielte. 1993 wurde Erving in die Naismith Memorial Basketball Hall of Fame aufgenommen.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Julius
Geburtsdatum:22.02.1950 (♓ Fische)
Geburtsort:Manhattan
Alter:74Jahre 2Monate 2Tage
Nationalität:Vereinigte Staaten
Muttersprache:Englisch
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Basketballspieler, Schauspieler, businessperson,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:87294612
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n50012178
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 24.04.2024 20:03:45Uhr