Joe Lo Truglio

Joseph „Joe“ Lo Truglio (* 2. Dezember 1970) ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Komiker und Synchronsprecher.

Lo Truglio, geboren in New York, hat irische und italienische Wurzeln. Er wuchs in Margate, Florida, auf und studierte an der New York University.

2001 spielte Lo Truglio in der Komödie Wet Hot American Summer mit, einem Film von David Wain, mit. 2012 hatte er einen Gastauftritt in der achten Staffel von How I Met Your Mother. Seit Anfang 2013 gehört er zur Besetzung der Sitcom Brooklyn Nine-Nine. Weitere Auftritte hatte er u. a. in Superbad, Paul, Vorbilder?! und Wanderlust sowie der Prequelserie Wet Hot American Summer: First Day of Camp.

Im April 2014 heiratete Lo Truglio die Schauspielerin Beth Dover, mit welcher er in Brooklyn Nine-Nine zusammen spielte.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Joe
Geburtsdatum:02.12.1970 (♐ Schütze)
Geburtsort:Ozone Park
Nationalität:Vereinigte Staaten
Ethnie:Italoamerikaner
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Filmschauspieler, Bühnenschauspieler, Fernsehschauspieler, Drehbuchautor, Schauspieler, Schriftsteller, Sprecher,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:170317757
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2011054526
Filmportal:N/A
IMDB:nm0516266
Datenstand: 19.10.2019 12:22:27Uhr