Jesús Salvador Treviño

Jesús Salvador Treviño (* 26. März 1946 in El Paso, Texas) ist ein US-amerikanischer Filmregisseur und Drehbuchautor.

Treviño ist ein gefragter Regisseur von Action- und Science-Fiction-Fernsehserien. So begann er zunächst als Drehbuchautor, doch sein 1979 gedrehter Horrorfilm Bis aufs Blut, bei dem er auch Regie führte, erwies sich als Flop.

Schon bald darauf begann er für namhafte Fernsehserien zu arbeiten.

Treviño gewann bisher zwei Directors Guild of America Awards und war für zwei ALMA Awards nominiert.

Quelle: Wikipedia

Details

Vornamen:Jesús Salvador
Geburtsdatum:26.03.1946 (♈ Widder)
Geburtsort:El Paso
Alter:78Jahre 30Tage
Nationalität:Vereinigte Staaten
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Filmregisseur, Drehbuchautor, Fernsehregisseur,
Mitgliedschaft:Directors Guild of America,

Merkmalsdaten

GND:139340432
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:100618685
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n88652224
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 25.04.2024 06:28:35Uhr