David Cassidy

David Bruce Cassidy (* 12. April 1950 in New York; † 21. November 2017 in Fort Lauderdale, Florida) war ein US-amerikanischer Schauspieler und Sänger. Zu Beginn der 1970er Jahre wurde er durch die Fernsehserie Die Partridge Familie ein internationaler Star. Cassidy war zu dieser Zeit kommerziell erfolgreicher als Elvis Presley, John Lennon oder Elton John.

Quelle: Wikipedia

Details

Vornamen:David Bruce
Geburtsdatum:12.04.1950 (♈ Widder)
Geburtsort:New York City
Sterbedatum:21.11.2017
Sterbeort:Fort Lauderdale
Alter:67Jahre 7Monate 9Tage
Nationalität:Vereinigte Staaten
Muttersprache:Englisch
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Sänger, Musiker, Singer-Songwriter, Fernsehschauspieler, Drehbuchautor, Gitarrist, Aufnahmekünstler,
Mitgliedschaft:The Partridge Family,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:69139081
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n84007921
Filmportal:N/A
IMDB:nm0144180
Datenstand: 22.05.2022 06:20:55Uhr