Josef Hader

Josef Hader (* 14. Februar 1962 in Waldhausen im Strudengau, Oberösterreich) ist ein österreichischer Kabarettist, Schauspieler, Autor und Filmregisseur. Seit den 1980er Jahren ist Hader einer der bekanntesten und populärsten Kabarettisten des Landes, der auch als Hauptdarsteller und Drehbuchautor für einige der erfolgreichsten österreichischen Filmproduktionen mitverantwortlich war. 2017 gab er mit Wilde Maus sein Debüt als Filmregisseur.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Josef
Geburtsdatum:14.02.1962 (♒ Wassermann)
Geburtsort:Waldhausen im Strudengau
Alter:57Jahre 7Monate 3Tage
Nationalität:Österreich
Sprachen:Deutsch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Drehbuchautor, Filmschauspieler, Filmregisseur, Fernsehschauspieler,
Mitgliedschaft:Akademie des Österreichischen Films,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:59525071
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n88018922
Filmportal:N/A
IMDB:nm0352780
Datenstand: 17.09.2019 14:21:38Uhr