Josef Hader

Josef Hader (* 14. Februar 1962 in Waldhausen im Strudengau, Oberösterreich) ist ein österreichischer Kabarettist, Schauspieler, Autor und Filmregisseur. Er gilt als erfolgreichster Kabarettist Österreichs, der auch als Hauptdarsteller und Drehbuchautor für einige der erfolgreichsten österreichischen Filmproduktionen mitverantwortlich war. 2017 gab er mit Wilde Maus sein Debüt als Filmregisseur.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Josef
Geburtsdatum:14.02.1962 (♒ Wassermann)
Geburtsort:Waldhausen im Strudengau
Alter:62Jahre 2Monate 10Tage
Nationalität:Österreich
Sprachen:Deutsch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Drehbuchautor, Filmschauspieler, Filmregisseur, Fernsehschauspieler,
Mitgliedschaft:Akademie des Österreichischen Films,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:59525071
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n88018922
Filmportal:N/A
IMDB:nm0352780