Robert Culp

Robert Martin Culp (* 16. August 1930 in Oakland, Kalifornien; † 24. März 2010 in Los Angeles, Kalifornien) war ein US-amerikanischer Schauspieler. Er wurde insbesondere durch seine Mitwirkung an zahlreichen US-Fernsehserien zwischen den 1950er- und 2000er-Jahren bekannt, darunter die Hauptrolle des Kelly Robinson in Tennisschläger und Kanonen.

Quelle: Wikipedia

Details

Vornamen:Robert Martin
Geburtsdatum:16.08.1930 (♌ Löwe)
Geburtsort:Oakland
Sterbedatum:24.03.2010
Sterbeort:Los Angeles
Nationalität:Vereinigte Staaten
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Drehbuchautor, Fernsehschauspieler, Filmschauspieler, Fernsehregisseur, Filmregisseur, Bühnenschauspieler, Sprecher,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:74041511
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n92106624
Filmportal:N/A
IMDB:nm0191685