Barry Jackson

Barry Jackson (* 29. März 1938 in Birmingham; † 5. Dezember 2013 in London) war ein britischer Schauspieler.

In einem Zeitraum von über 50 Jahren spielte Barry Jackson in 127 britischen Film- und Fernsehsendungen mit. Unter anderem trat er in den Serien Poldark, Doctor Who oder Lovejoy auf. In dem alljährlich zu Weihnachten wiederholten Fernsehfilm Der kleine Lord spielte er die Rolle des Kutschers Hustings. Darüber hinaus wurde er durch Auftritte in mehreren Kinofilmen wie Ryans Tochter, Barry Lyndon, Wimbledon – Spiel, Satz und … Liebe oder auch Schlacht in den Wolken bekannt. Dem deutschen Publikum ist er hauptsächlich durch seine Rolle als Rechtsmediziner Dr. George Bullard in der populären Krimi-Reihe Inspector Barnaby ein Begriff geworden, die er von 1997 bis 2011 verkörperte.

Er starb am 5. Dezember 2013 im Alter von 75 Jahren in London an Krebs.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Barry
Geburtsdatum:29.03.1938 (♈ Widder)
Geburtsort:Birmingham
Sterbedatum:05.12.2013
Sterbeort:London
Nationalität:Vereinigtes Königreich
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Bühnenschauspieler, Filmschauspieler, Fernsehschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:94297772
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2009112829
Filmportal:N/A
IMDB:nm0413289
Datenstand: 23.10.2020 13:53:46Uhr