Alexander Gawriilowitsch Abdulow

Alexander Gawriilowitsch Abdulow (russisch Алекса́ндр Гаврии́лович Абду́лов , wiss. Transliteration Aleksandr Gavriilovič Abdulov; * 29. Mai 1953 in Tobolsk; † 3. Januar 2008 in Moskau) war ein sowjetischer bzw. russischer Schauspieler. Er spielte in über 100 Filmen mit und galt in der Sowjetunion der 1980er Jahre als Sexsymbol. Vereinzelt war er auch als Filmregisseur tätig.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Alexander
Geburtsdatum:29.05.1953 (♊ Zwillinge)
Geburtsort:Tobolsk
Sterbedatum:03.01.2008
Sterbeort:Moskau
Alter:54Jahre 7Monate 5Tage
Nationalität:Sowjetunion
Muttersprache:Russisch
Sprachen:Russisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Bühnenschauspieler, Filmschauspieler, Moderator, Sänger, Schauspieler, Fernsehmoderator, Fernsehschauspieler, Filmregisseur,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:67597227
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no98108133
Filmportal:N/A
IMDB:nm0008311