Daniel Kaluuya

Daniel Kaluuya (* 24. Februar 1989 in London, England) ist ein britischer Schauspieler, Komiker und Autor. Bekannt wurde er vor allem als Kenneth in der britischen Fernsehserie Skins – Hautnah. 2018 wurde er für seine Rolle des Chris Washington in dem Horrorfilm Get Out für den Oscar nominiert und 2021 für seine Nebenrolle in Judas and the Black Messiah mit selbigem ausgezeichnet.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Daniel
Geburtsdatum:24.02.1989 (♓ Fische)
Geburtsort:London
Nationalität:Vereinigtes Königreich
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Komiker, Filmschauspieler, Bühnenschauspieler, Fernsehmoderator, Fernsehschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:173442627
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2016039049
Filmportal:N/A
IMDB:nm2257207
Datenstand: 29.09.2022 10:04:13Uhr