Michael D. Margulies

Michael D. Margulies (* 2. Juli 1936 in Los Angeles, Kalifornien) ist ein US-amerikanischer Kameramann.

Michael Margulies begann seine Karriere im Filmgeschäft als camera operator Ende der 1960er Jahre. Als Chefkameramann war er erstmals an Dokumentationen aus den Jahren 1969 bis 1971 beteiligt. In den 1970er und 1980er Jahre war er hauptsächlich für Fernsehproduktionen tätig, nur gelegentlich für Kinofilme wie Police Academy – Dümmer als die Polizei erlaubt aus dem Jahr 1984. Dieses Muster wiederholte sich in den 1990er Jahren, in denen jedoch seine Arbeitsintensität im Vergleich zu den zuvorgehenden Dekaden abnahm.

Für seine Arbeit an Haus der lebenden Toten war Margulies 1991 für den Emmy nominiert.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Michael
Geburtsdatum:02.07.1936 (♋ Krebs)
Geburtsort:Los Angeles
Nationalität:Vereinigte Staaten
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Kameramann,

Merkmalsdaten

GND:1035657589
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:301135861
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2017118661
Filmportal:N/A
IMDB:nm0006540