George S. Clinton

George S. Clinton (* 17. Juni 1947 in Chattanooga, Tennessee) ist ein US-amerikanischer Filmkomponist.

Sein Debüt als Filmkomponist gab er 1980 für den Film Pray TV. In den späten 1980er Jahren komponierte er die Musik für Filme wie American Fighter II – Der Auftrag, zu Beginn der 90er Jahre arbeitete er vornehmlich für Fernsehproduktionen. Sein Schaffen umfasst mehr als 90 Produktionen.

Insgesamt wurde er sechs Mal mit dem BMI Film Music Award ausgezeichnet, ferner erhielt er den Richard Kirk Career Achievement Award. 2007 war er für den Emmy nominiert. George S. Clinton ist verheiratet und Vater von einem Kind.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:George
Geburtsdatum:17.06.1947 (♊ Zwillinge)
Geburtsort:Chattanooga
Alter:73Jahre 23Tage
Nationalität:Vereinigte Staaten
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Komponist, Musiker, Filmkomponist, Aufnahmekünstler, Schauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:46949535
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n91121467
Filmportal:N/A
IMDB:nm0003392
Datenstand: 10.07.2020 01:55:23Uhr