Glauco Onorato

Glauco Onorato (* 7. Dezember 1936 in Turin; † 31. Dezember 2009 in Rom) war ein italienischer Schauspieler und Synchronsprecher.

Der Sohn des Schauspielers Giovanni Onorato begann im komödiantischen Fach und arbeitete oft mit Eduardo De Filippo zusammen. In seinen über 70 Film- und Fernsehrollen, deren letzte er 2008 spielte, wurde er aber auch als Mexikaner, Kleinkrimineller oder Freund des Filmhelden besetzt. Besondere Aufmerksamkeit erhielt seine Arbeit als Synchronsprecher für zum Beispiel Bud Spencer, Charles Bronson und Arnold Schwarzenegger.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Glauco
Geburtsdatum:07.12.1936 (♐ Schütze)
Geburtsort:Turin
Sterbedatum:31.12.2009
Sterbeort:Rom
Nationalität:Italien
Sprachen:Italienisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Filmschauspieler, Fernsehschauspieler, Synchronsprecher, Bühnenschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:139149294368880522429
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2010085127
Filmportal:N/A
IMDB:nm0648852