Dale Robertson

Dale Robertson (* 14. Juli 1923 in Harrah, Oklahoma als Dayle Lymoine Robertson; † 27. Februar 2013 in San Diego, Kalifornien) war ein US-amerikanischer Schauspieler. Seine Schauspielkarriere umfasste über 60 Rollen in Produktionen für Film und Fernsehen. Bekannt wurde er in den 1950er Jahren vor allem als Westerndarsteller in Filmen wie Schwarze Trommeln, Hölle der Gefangenen, Die Geier von Carson City oder Das letzte Gefecht.

Quelle: Wikipedia

Details

Vornamen:Dale Dayle
Geburtsdatum:14.07.1923 (♋ Krebs)
Geburtsort:Oklahoma County
Sterbedatum:27.02.2013
Sterbeort:San Diego
Nationalität:Vereinigte Staaten
Muttersprache:Englisch
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Boxer, Tierwirt, Fernsehschauspieler, Filmschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:9420152
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no94002462
Filmportal:N/A
IMDB:nm0731783
Datenstand: 08.08.2022 12:34:15Uhr