Dick Foran

Dick Foran (* 18. Juni 1910 in New Jersey Flemington; † 10. August 1979 in Panorama City, Kalifornien, USA) war ein US-amerikanischer Schauspieler und Sänger. Neben mehreren Auftritten in Musicals und einem Gastspiel am Broadway erlangte er Bekanntheit vor allem durch zahlreiche Rollen als Neben- und Charakterdarsteller in Filmen der verschiedensten Genres, vom Western bis zum Horrorfilm, unter anderem an der Seite von Stars wie John Wayne und Humphrey Bogart. Sein größter Erfolg als Sänger war der Titel I'll Remember April aus dem Abbott-und-Costello-Film Ride 'em Cowboy.

Mitte der 1930er-Jahre war er außerdem als einer der ersten Singenden Cowboys Hauptdarsteller in einer Serie von insgesamt 12 musikalischen Western für Warner Brothers.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Dick
Geburtsdatum:18.06.1910 (♊ Zwillinge)
Geburtsort:Flemington
Sterbedatum:10.08.1979
Sterbeort:Panorama City
Nationalität:Vereinigte Staaten
Muttersprache:Englisch
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Musiker, Sänger, Fernsehschauspieler, Filmschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:42030572
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n88132409
Filmportal:N/A
IMDB:nm0285264
Datenstand: 07.10.2022 23:18:35Uhr