Peppino di Capri

Peppino di Capri (* 27. Juli 1939 in Capri, Provinz Neapel, als Giuseppe Faiella) ist ein italienischer Sänger.

Er ist seit den späten 1950er-Jahren musikalisch tätig und war vor allem in den 60er- und 70er-Jahren in Italien sehr erfolgreich, mit einem Repertoire zwischen Rock ’n’ Roll und neapolitanischer Volksmusik. Er führte den Twist in Italien ein und wurde auch als „italienischer Buddy Holly“ bezeichnet. Am Sanremo-Festival nahm er 15-mal teil, wobei er es zweimal gewinnen konnte.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Peppino
Geburtsdatum:27.07.1939 (♌ Löwe)
Geburtsort:Capri
Alter:84Jahre 8Monate 29Tage
Nationalität:Italien
Sprachen:Italienisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Sänger, Dirigent, Komponist,
Mitgliedschaft:Peppino di Capri e i suoi Rockers,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:57697001
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no98033269
Filmportal:N/A
IMDB:nm0223698