Buster Crabbe

Clarence Linden „Buster“ Crabbe (* 7. Februar 1908 in Oakland; † 23. April 1983 in Scottsdale) war ein US-amerikanischer Schwimmer und Schauspieler.

Buster Crabbe war Olympiasieger, hielt 35 nationale Rekorde und 16 Weltrekorde im Schwimmen. Als Schauspieler wirkte er in über einhundert Filmen und mehreren Serials mit und war der einzige Darsteller, der alle drei populären Comic-Helden der 1930er Jahre verkörperte: Buck Rogers, Flash Gordon und Tarzan.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Clarence
Geburtsdatum:07.02.1908 (♒ Wassermann)
Geburtsort:Oakland
Sterbedatum:23.04.1983
Sterbeort:Scottsdale
Nationalität:Vereinigte Staaten
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Filmschauspieler, Schwimmer, Schauspieler, Börsenmakler, Fernsehschauspieler, Stuntman,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:69139236
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n79120705
Filmportal:N/A
IMDB:nm0185568
Datenstand: 07.04.2020 20:07:44Uhr