Joseph Fürst

Joseph Fürst (* 13. Februar 1916 in Wien, Österreich-Ungarn; † 29. November 2005 in Bateau Bay, New South Wales, Australien; auch Joseph Furst) war ein österreichischer Schauspieler, bekannt für seine englischsprachigen Rollen.

Fürst war in Hauptrollen von englischen Fernsehdramen in den 1960er und den frühen 1970er Jahren zu sehen. Seine bedeutendsten Filme waren u. a. 55 Tage in Peking und Diamantenfieber. Später zog Fürst nach Australien und spielte in den 1970er Jahren Gastrollen in australischen Dramen.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Joseph
Geburtsdatum:13.02.1916 (♒ Wassermann)
Geburtsort:Wien
Sterbedatum:29.11.2005
Sterbeort:Bateau Bay
Nationalität:Österreich
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Filmschauspieler, Fernsehschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:87574851
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2013069312
Filmportal:N/A
IMDB:nm0299822