Thomas Jouannet

Thomas Jouannet (* 30. September 1970 in Genf, Schweiz) ist ein Schweizer Schauspieler.

Thomas Jourannet studierte in Genf Schauspiel und zog im Alter von 18 Jahren nach Paris, wo er weiterhin Schauspiel studierte und die ersten Engagements am Theater erhielt. Er debütierte als Filmschauspieler in der Fernsehserie Classe mannequin und spielte fortan ausschließlich in Fernsehserien und Fernsehfilmen mit. Sein Leinwanddebüt gab er in dem 1991 erschienenen und von Ariel Zeitoun inszenierten und von Luc Besson produzierten Actionfilm Yamakasi – Die Samurai der Moderne.

Jouannet war mit der Schauspielerin Alexandra Lamy liiert, 1997 kam die Tochter Chloé Jouannet zur Welt. Seit Juni 2010 ist er mit der Schauspielerin Armelle Deutsch verheiratet.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Thomas
Geburtsdatum:30.09.1970 (♎ Waage)
Geburtsort:Genf
Nationalität:Schweiz
Sprachen:Französisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Bühnenschauspieler, Filmschauspieler, Fernsehschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:27277174
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2011144285
Filmportal:N/A
IMDB:nm0431031