Charles West

Charles H. West (* 30. November 1885 in Pittsburgh, Pennsylvania; † 10. Oktober 1943 in Los Angeles, Kalifornien) war ein US-amerikanischer Schauspieler.

Ab 1904 war West als vielseitiger Schauspieler auf der Bühne tätig. Sein Filmdebüt hatte er 1908 unter der Regie von David Wark Griffith bei der Biograph Company. Er gehörte zum festen Ensemble dieser Filmgesellschaft und war als Haupt- und Nebendarsteller in zahlreichen Griffith-Filmen zu sehen. Bis 1916 blieb er bei Biograph, trat aber zunehmend auch in Produktionen von Selig, Paramount, Universal und anderen Studios auf. 1937 beendete er seine Filmkarriere.

Zwischen 1908 und 1937 trat er in mehr als 300 Filmen auf.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Charles
Geburtsdatum:30.11.1885 (♐ Schütze)
Geburtsort:Pittsburgh
Sterbedatum:10.10.1943
Sterbeort:Los Angeles
Nationalität:Vereinigte Staaten
Muttersprache:Englisch
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Filmschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:27365343
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n85151697
Filmportal:N/A
IMDB:nm0921980