Billy Gilbert

William „Billy“ Gilbert, eigentlich William Gilbert Baron, (* 12. September 1894 in Louisville, Kentucky; † 23. September 1971 in Hollywood, Kalifornien) war ein US-amerikanischer Komiker und Schauspieler. Seine Markenzeichen, die er in unzähligen Filmen vorführte, waren lautstarke Wutausbrüche und ein ungewöhnliches Niesen. Er ist nicht zu verwechseln mit dem weniger bekannten Stummfilmkomiker gleichen Namens aus der Mannschaft von Mack Sennett.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Billy
Geburtsdatum:12.09.1894 (♍ Jungfrau)
Geburtsort:Louisville
Sterbedatum:23.09.1971
Sterbeort:Hollywood
Nationalität:Vereinigte Staaten
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Filmschauspieler, Komiker, Filmregisseur, Sprecher, Drehbuchautor, Bühnenschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:29727255
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n85376825
Filmportal:N/A
IMDB:nm0317970
Datenstand: 20.01.2021 21:21:42Uhr