Patrick Troughton

Patrick George Troughton (* 25. März 1920 in Mill Hill, London, Vereinigtes Königreich; † 28. März 1987 in Columbus, Georgia, Vereinigte Staaten) war ein britischer Schauspieler. Einem weiten Publikum war er vor allem als zweite Inkarnation der Titelfigur der britischen Science-Fiction-Kult-Serie Doctor Who bekannt, die er ursprünglich von 1966 bis 1969 verkörperte. Er ist der Großvater von Harry Melling, der Dudley Dursley in den Harry-Potter-Filmen spielt.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Patrick
Geburtsdatum:25.03.1920 (♈ Widder)
Geburtsort:Mill Hill
Sterbedatum:28.03.1987
Sterbeort:Columbus
Nationalität:Vereinigtes Königreich
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Bühnenschauspieler, Filmschauspieler, Schauspieler, Fernsehschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:124584780
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:nb97067331
Filmportal:N/A
IMDB:nm0873743
Datenstand: 25.09.2022 06:12:04Uhr