Percy Herbert

Percy Herbert (* 31. Juli 1920 in London, England; † 6. Dezember 1992 in England) war ein britischer Filmschauspieler. Er spielte vor allem Soldaten und wurde durch den Film Die Brücke am Kwai bekannt.

Herbert diente während des Zweiten Weltkriegs als Soldat an der Front und geriet bei der Einnahme von Singapur in japanische Gefangenschaft, kam dann aber frei. In den frühen Fünfzigern begann er seine Schauspielkarriere. Er spielte in Komödien wie Kapitän Seekrank, Casino Royale und Bob auf Safari sowie in Science-Fiction-Filmen wie Die geheimnisvolle Insel mit. Auch in Fernsehserien wie Der Marshall von Cimarron, Simon Templar und Dixon of Dock Green wirkt er mit. Sein Schaffen umfasst mehr als 110 Film- und Fernsehproduktionen. Im Alter von 72 Jahren starb er an einem Herzinfarkt.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Percy
Geburtsdatum:31.07.1920 (♌ Löwe)
Geburtsort:London
Sterbedatum:06.12.1992
Sterbeort:Kent
Nationalität:Vereinigtes Königreich
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Filmschauspieler, Fernsehschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:74061999
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no92022771
Filmportal:N/A
IMDB:nm0378612