Kevin J. O’Connor

Kevin J. O’Connor (* 15. November 1963 in Chicago, Illinois; eigentlich Kevin James O’Connor) ist ein US-amerikanischer Schauspieler.

O’Connor, Sohn einer Lehrerin und eines Polizisten, machte eine Schauspielausbildung an der DePaul/Goodman School of Drama. Nach Abschluss der Ausbildung spielte O’Connor 1989 in Raphael Limas Bühnenstück El Salvador. Sein Off-Broadway-Debüt in New York City gab er in The Colorado Catechism von Vincent J. Cardinal in der Circle Repertory Company.

Sein Leinwanddebüt gab der Schauspieler als High-School-Rebell Michael Fitzsimmons in Francis Ford Coppolas Peggy Sue hat geheiratet von 1986. Seine erste gemeinsame Arbeit mit Regisseur Stephen Sommers war der Science-Fiction-Film Octalus – Der Tod aus der Tiefe. Es folgten Produktionen wie Die Mumie und Van Helsing, ebenfalls unter der Regie Sommers.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Kevin
Geburtsdatum:15.11.1963 (♏ Skorpion)
Geburtsort:Chicago
Alter:60Jahre 26Tage
Nationalität:Vereinigte Staaten
Muttersprache:Englisch
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Fernsehschauspieler, Filmschauspieler, Sprecher,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:44499495
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no96051269
Filmportal:N/A
IMDB:nm0640413