George Gaynes

George Gaynes, eigentlich George Jongejans (* 16. Mai 1917 in Helsinki, Großfürstentum Finnland; † 15. Februar 2016 in North Bend, Washington) war ein US-amerikanischer Schauspieler. In Deutschland wurde er vor allem durch die Rolle des Polizeikommandanten Eric Lassard bekannt, den er in den insgesamt sieben Filmen der erfolgreichen Komödienreihe Police Academy verkörperte.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:George
Geburtsdatum:16.05.1917 (♉ Stier)
Geburtsort:Helsinki
Sterbedatum:15.02.2016
Sterbeort:North Bend
Nationalität:Vereinigte Staaten
Muttersprache:Englisch
Sprachen:Englisch; Finnisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Fernsehschauspieler, Filmschauspieler, Vokalist, Musicaldarsteller, Bühnenschauspieler, Sprecher, Opernsänger, Schauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:29742567
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no92010005
Filmportal:N/A
IMDB:nm0310960
Datenstand: 29.01.2022 00:22:23Uhr