Ross Bagdasarian

Ross Bagdasarian, auch bekannt als David Seville, (* 27. Januar 1919 in Fresno, Kalifornien als Rostom Sipan Bagdasarian; † 16. Januar 1972 in Beverly Hills, Kalifornien) war ein US-amerikanischer Sänger, Songschreiber und Schauspieler. Er wurde als Schöpfer von „Alvin und die Chipmunks“ bekannt.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Ross
Geburtsdatum:27.01.1919 (♒ Wassermann)
Geburtsort:Fresno
Sterbedatum:16.01.1972
Sterbeort:Beverly Hills
Nationalität:Vereinigte Staaten
Ethnie:Armenier
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Musiker, Singer-Songwriter, Komponist, Drehbuchautor, Sänger, Pianist, Dichter, Fernsehschauspieler, Musikproduzent, Filmschauspieler, Sprecher,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:100259690
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n2008080762
Filmportal:N/A
IMDB:nm0046564
Datenstand: 23.09.2019 17:20:22Uhr