Mark Herman

Mark Herman (* 1954 in Bridlington, Yorkshire) ist ein britischer Filmregisseur.

Nach einem Graphikdesignstudium in Leeds absolvierte von 1983 bis 1986 ein Filmstudium in London. 1992 hatte er sein Langfilmdebüt mit dem Film Blame it on the Bell Boy. Seine beiden international bekanntesten Filme sind die sozialkritische Bergarbeiterkomödie Brassed Off – Mit Pauken und Trompeten und die Verfilmung des erfolgreichen Musicals Little Voice.

Herman schreibt für all seine Filme die Drehbücher selbst. Außerdem veröffentlichte er in England Bände mit Gedichten und machte als Liedtexter auf sich aufmerksam.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Mark
Geburtsdatum:1954 (♑ Steinbock)
0. Geburtstag
Geburtsort:Bridlington
Alter:70Jahre 3Monate 17Tage
Nationalität:Vereinigtes Königreich
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Filmregisseur, Drehbuchautor, Schriftsteller, Regisseur,

Merkmalsdaten

GND:124118844
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:2671428
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n93009028
Filmportal:N/A
IMDB:nm0379179