Manfred Schwabe

Manfred Schwabe (* 29. Juli 1960 in Köln) ist ein deutscher Schauspieler und Schauspiellehrer.

Schwabe absolvierte seine Schauspielausbildung an der Kölner Schauspielschule. Neben diversen Bühnenauftritten (u. a. in Köln und Neuss) wirkte er auch in Film- sowie Fernsehproduktionen mit. Von 1987 bis 1995 spielte Schwabe die Figur des Matthias Steinbrück in der Serie Lindenstraße. Dort hatte er im März 2020 noch einmal einen Gastauftritt. Heute ist er hauptsächlich als Schauspiellehrer bzw. Coach für die RTL-Serie Unter uns tätig.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Manfred
Geburtsdatum:29.07.1960 (♌ Löwe)
Geburtsort:Köln
Alter:63Jahre 8Monate 21Tage
Nationalität:Deutschland
Sprachen:Deutsch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Bühnenschauspieler, Filmschauspieler, Lehrer,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:17149233201776510331
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:N/A
Filmportal:N/A
IMDB:nm0777026