William Fox

William Hubert Fox (* 26. Januar 1911 in Manila; † 30. September 2008 in London) war ein britischer Schauspieler und Schriftsteller.

Fox wurde in Manila als Sohn eines erfolgreichen Kaufmanns geboren und ist als Kind viel gereist. 1930 beendete er die Schauspielschule und erhielt eine Rolle in der Komödie The Bread-Winner von William Somerset Maugham. Anschließend gründete er eine eigene Schauspielgruppe, mit der er den Thriller Rope von Patrick Hamilton inszenierte. 1932 heiratete er die sieben Jahre ältere Schauspielerin Carol Rees, mit der er eine Tochter hatte; 1937 wurde die Ehe geschieden. Von 1938 bis zu ihrem Tod 2001 war Fox mit der Schauspielerin Patricia Hilliard verheiratet, mit der er zwei Kinder bekam.

Fox trat auch in zahlreichen Hörspielen auf und schrieb unter einem Pseudonym selbst Hörspiele. Daneben wirkte er in einigen Filmen mit.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:William
Geburtsdatum:26.01.1911 (♒ Wassermann)
Geburtsort:Manila
Sterbedatum:20.09.2008
Sterbeort:London
Nationalität:Vereinigtes Königreich
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Bühnenschauspieler, Fernsehschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:53346092
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n92062146
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 16.04.2024 21:11:11Uhr