Simon Blackwell

Simon Blackwell (* 27. Mai 1966 in Battersea, London) ist ein britischer Drehbuchautor und Produzent. Er ist vor allem durch seine Zusammenarbeit mit Jesse Armstrong und Sam Bain bei den Fernsehshows Peep Show und The Old Guys sowie beim Film Four Lions (2010). Für seine Mitarbeit am Drehbuch von Kabinett außer Kontrolle (2009) war er zusammen mit Armando Iannucci, Jesse Armstrong und Tony Roche für den Oscar für das beste adaptierte Drehbuch nominiert.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Simon
Geburtsdatum:27.05.1966 (♊ Zwillinge)
Geburtsort:Battersea
Alter:57Jahre 10Monate 27Tage
Nationalität:Vereinigtes Königreich
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Drehbuchautor,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:106922101
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2010014273
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 23.04.2024 20:38:21Uhr