Toni Snétberger

Toni Snétberger (* 18. August 1983 in Annaberg-Buchholz) ist ein deutscher Schauspieler.

Der Sohn des ungarischen Gitarristen Ferenc Snétberger verbrachte die ersten fünf Jahre seines Lebens in Budapest. Ab 1988 lebte er mit seiner Familie in Berlin. Seit seinem 12. Lebensjahr wirkt Toni Snétberger in zahlreichen Fernseh- und Kinoproduktionen mit. Er hatte nach Auftritten in Serien wie Ein Fall für zwei, Praxis Bülowbogen, SOKO Leipzig und als Daniel Kaminski in Mein Leben und ich erste Kinorollen in Kleinruppin forever (2004) und Esperanza (2006). Von 2006 bis 2018 spielte er den Enzo Buchstab in der ARD-Serie Lindenstraße.

Snétberger leitete in der Niels Ruf Show die Showband, bei der er Schlagzeug spielte. Die Sendung lief ab dem 30. Oktober 2006 auf dem digitalen Fernsehsender Sat.1 Comedy und vom 18. April 2008 bis zum 18. Oktober 2008 im Free-TV in Sat.1. Gelegentlich spielt er auch in dem Jazz-Trio seines Vaters Schlagzeug.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Toni
Geburtsdatum:18.08.1983 (♌ Löwe)
Geburtsort:Annaberg-Buchholz
Nationalität:Deutschland
Sprachen:Deutsch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler,

Merkmalsdaten

GND:1062245199
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:311701251
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:N/A
Filmportal:N/A
IMDB:nm1046832