Merle Miller

Merle Miller (* 17. Mai 1919 in Montour, Iowa; † 10. Juni 1986 in Danbury, Connecticut) war ein US-amerikanischer Drehbuchautor und Roman-Schriftsteller. Bekannt wurde er vor allem durch seine Biografien zu den Präsidenten Harry S. Truman und Lyndon B. Johnson sowie durch die Drehbucharbeiten für die beiden Hollywoodklassiker der 1950er Jahre Der große Regen und Rivalen. Darüber hinaus war er in den Vereinigten Staaten als Präsident der Authors Guild tätig.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Merle
Geburtsdatum:17.05.1919 (♉ Stier)
Geburtsort:Montour
Sterbedatum:10.06.1986
Sterbeort:Danbury Hospital
Nationalität:Vereinigte Staaten
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Romancier, Biograf, Drehbuchautor,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:108986985
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n79144619
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 20.04.2024 07:07:04Uhr