Jürgen Barz

Jürgen Barz (* 14. Oktober 1944 in Berlin) ist ein deutscher Liedtexter und Schauspieler. Er war neben Ingo Insterburg, Karl Dall und Peter Ehlebracht Mitglied der Komikerband Insterburg & Co.

1980 gründete Barz zusammen mit der Schauspielerin Uschi Lina die Band Lilli Berlin, ein Jahr später wurde das erste, gleichnamige Album veröffentlicht. 1982 erschien das Album Süß und Erbarmungslos, die Singles Ostberlin – Wahnsinn sowie Liebe ist was Großes. Das letzte Album Huh Huh mit drei weiteren Singles kam 1983 auf den Markt. Danach löste sich die Band auf, Barz und Lina heirateten.

Barz wirkte in drei Filmen mit, arbeitete zeitweise als Mode-Designer in Düsseldorf und schreibt heute Texte für das Fernsehen.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Jürgen
Geburtsdatum:14.10.1944 (♎ Waage)
Geburtsort:Berlin
Alter:79Jahre 5Monate 14Tage
Nationalität:Deutschland
Sprachen:Deutsch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Komiker, Schriftsteller, Filmschauspieler,
Mitgliedschaft:Insterburg & Co., Lilli Berlin,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:311671814
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:N/A
Filmportal:N/A
IMDB:nm0059519