John Garrick

John Garrick (* 31. August 1902 in Brighton, Sussex, Vereinigtes Königreich Großbritannien und Irland als Reginald Dandy; † 22. Oktober 1966 in San Francisco, Kalifornien, Vereinigte Staaten) war ein britischer Filmschauspieler.

Garrick besuchte die Schulen Brightons und das Brighton College.

Garrick hatte seinen ersten Bühnenauftritt in A Midsummer Night’s Dream, Ein Sommernachtstraum. Nach der Schule begann er bei einer Bank zu arbeiten. Gleichzeitig organisierte er auch Vaudevillevorstellungen. Zwei Jahre spielte er in Australien im Stück Rose Marie die Hauptrolle. Danach ging er nach Amerika. Dort arbeitete er als Film- und Theaterschauspieler. Sein erstes war 1929 ein Fox-Film, Married in Hollywood spielte. 1932 kehrte er nach England zurück und spielte dort in mehreren Filmen.

Er war mit Harriet Bannett verheiratet.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:John
Geburtsdatum:31.08.1902 (♍ Jungfrau)
Geburtsort:Brighton
Sterbedatum:22.10.1966
Sterbeort:San Francisco
Nationalität:Vereinigtes Königreich
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:69084702
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n85201919
Filmportal:N/A
IMDB:nm0308249