John Furey

John Furey (* 13. April 1951) ist ein US-amerikanischer Fernseh- und Filmschauspieler.

Sein Debüt als Darsteller hatte Furey 1976 in einer Folge der Serie The Blue Knight. In den nachfolgenden Jahren trat er in weiteren Fernsehproduktionen auf, darunter Serien wie Notruf California, CHiPs und Die Waltons.

1981 spielte er eine seiner bekanntesten Rollen im Horrorfilm Freitag der 13. – Jason kehrt zurück. Anschließend arbeitete er weiter als Fernsehdarsteller und trat in vereinzelten Episoden von Serien wie Cheers, Hotel und Remington Steele auf. Eine wiederkehrende Rolle verkörperte Furley auch 1998 in der Sitcom All My Children (insgesamt 10 Folgen) und von 2001 bis 2005 in der Dramaserie Queer as Folk (insgesamt 4 Folgen).

Furey ist mit seiner Schauspielkollegin Denise Galik verheiratet. Seine Schwester, Kathleen Furey, ist außerdem als Schauspiellehrerin auf Long Island tätig.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:John
Geburtsdatum:13.04.1951 (♈ Widder)
Geburtsort:Vereinigte Staaten
Alter:73Jahre 6Tage
Nationalität:Vereinigte Staaten
Muttersprache:Englisch
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Fernsehschauspieler, Filmschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:N/A
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:N/A
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 19.04.2024 10:14:37Uhr