Joram Voelklein

Joram Voelklein (* 1973) ist ein deutscher Schauspieler.

Seine Ausbildung absolvierte Joram Voelklein bei Schauspiel München, wo er 1998 das Diplom erwarb, und in den USA am Playhouse West in Los Angeles.

Seitdem spielte er Hauptrollen in Fernsehproduktionen: In der Pro7-Komödie Problemzone Schwiegereltern den frisch verheirateten Sohn von Katrin Saß bzw. Schwiegersohn von Michael Gwisdek; im Tatort: Schichtwechsel macht er Axel Milberg das Leben schwer; in Die Tochter des Kommissars verliebt er sich in die Tochter (Lisa Maria Potthoff) seines Kollegen (Herbert Knaup); als brutaler Entführer in Davon stirbt man nicht mit Suzanne von Borsody und in Es geht nicht immer nur um Sex ist er der schüchterne Buchhändler Gregor, der schließlich Sophie Schütt erobert.

Im Theater war der in München lebende Schauspieler unter anderem als Richard III zu sehen.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Joram
Geburtsdatum:1973 (♑ Steinbock)
51. Geburtstag
Nationalität:Deutschland
Sprachen:Deutsch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:311672243
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:N/A
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 19.04.2024 08:10:53Uhr