Thema: Logistik der Zukunft

Moderation: Hans-Werner Fittkau

Quelle: Pressebild (ARD)
Quelle: Pressebild (ARD)

Moderation: Hans-Werner Fittkau *** Unser Konsumverhalten ist im Wandel. Anstatt Geschäfte in den Innenstädten zu besuchen, geben die Verbraucher immer mehr Geld online aus. Mittlerweile mehr als jeden achten Euro. Sämtliche Waren und die Erfüllung sämtlicher Bedürfnisse scheinen nur noch einen Mausklick weit entfernt. Doch dahinter verbirgt sich weitaus mehr: Wie funktioniert die Logistik bei Branchenriesen wie Amazon? Und wie reagieren Paketdienste wie DHL auf den boomenden Markt? An welchen Zukunftstechnologien arbeiten sie? Hans-Werner Fittkau geht der Frage nach: Wie sieht die Logistik der Zukunft aus? Und was hat das eigentlich mit dem normalen Bürger zu tun?

Die Sendung wird ausgestrahlt am Montag, den 24.07.2017 um 10:30 Uhr auf Phoenix.