Traumhäuser - Ein Solitär in der Baulücke

Es war für die junge Bayreuther Familie mit zwei Kindern nicht leicht, ein bezahlbares, zentrumsnahes Baugrundstück zu finden. Hinausziehen in ein reines Wohnbaugebiet am Stadtrand - das kam für sie nicht infrage. Die Wunderlichs wollten das urbane Flair und die gute Infrastruktur in der Stadt nicht aufgeben für ein Leben im Neubauviertel im Vorort. "Uns war es wichtig, alles zu Fuß oder mit dem Fahrrad erreichen zu können" sagt Doreen Wunderlich - also lieber ein "Handtuchgrundstück" in der Stadt, als den Riesengarten in der Peripherie durch Stunden im Stau bezahlen zu müssen.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Montag, den 24.07.2017 um 13:30 Uhr auf SWR.

24.07.2017
13:30
Livestream
Alternative Ausstrahlungstermine:
24.07.2017 13:30 Uhr SR
24.07.2017 13:30 Uhr SWR