Elvis und das Mädchen aus Wien

Film von Kurt Langbein
60min
Quelle: Pressebild (zdfPresse)
Quelle: Pressebild (zdfPresse)

Trude Forsher hatte einen Job, von dem Millionen von Mädchen träumten: Elvis' Privatsekretärin. Trudes Forshers Sohn, der Produzent und Regisseur James Forsher, begab sich auf Spurensuche.

Er führte ausführliche Interviews mit seiner Mutter, in denen sie über ihre Biografie und ihre Erlebnisse mit dem "King" sprach - und wie sich seine Karriere als Musiker entwickelte.

Fünf Jahre lang arbeitete Trude mit Elvis und seinem Manager und erlebte hautnah die legendären Momente in Elvis' Leben. Im August 1956 begann Elvis Presley, seinen ersten Feature-Film aufzunehmen: "Love Me Tender". An seiner Seite sein Manager Colonel Tom Parker - und seine eben erst engagierte Sekretärin, Trude Forsher.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Sonntag, den 20.08.2017 um 11:15 Uhr auf 3sat.

20.08.2017
11:15
Art:Dokumentation
Kategorie:Kultur
Themenbereich:Lebensstile/-entwürfe
Erstsendung:14.08.2017 ORF