Thema: EuropaTour '17 Tschechien

Jürgen Osterhage begibt sich auf eine ganz besondere Tour durch die tschechische Hauptstadt Prag - nämlich per Segway - dorthin, wo sich nicht alle Touristen drängeln. Auf dem Fernsehturm genießt er Prag auf exquisite Weise - vom kleinsten und feinsten Hotel aus gesehen. Er erlebt eine wildromantische Bootsfahrt in der Böhmischen Schweiz und erwandert den Kaiserwald zwischen Karlsbad und Marienbad. Im Gespräch mit dem deutschen Botschafter Arndt Freiherr Freytag von Loringhoven erörtert er die deutsch-tschechischen Beziehungen. Woher rührt die Angst der Tschechen vor Flüchtlingen und wie das Land mit dem Thema umgeht?

Die Sendung wird ausgestrahlt am Montag, den 17.07.2017 um 09:15 Uhr auf Phoenix.

17.07.2017
09:15
Livestream
Alternative Ausstrahlungstermine:
17.07.2017 09:15 Uhr Phoenix