Der Banker - Master of the Universe

Ein Film von Marc Bauder

Quelle: Pressebild (ARD)
Quelle: Pressebild (ARD)

Ein Film von Marc Bauder *** Zum ersten Mal packt ein ehemals führender Investmentbanker Deutschlands aus. Rainer Voss, der früher locker mit Millionen hantierte, erzählt, wie es in der glitzernden Finanzwelt wirklich zugeht, von all ihren Abgründen und Skrupellosigkeiten. Voss berichtet von seinem eigenen Aufstieg in den 80er Jahren, zeitgleich mit den Banken. Er weiß, wie es sich anfühlt, "Master of the Universe" zu sein. Vor dem Zuschauer baut sich so Stück für Stück die beängstigende Innenperspektive einer größenwahnsinnigen, quasi-religiösen Parallelwelt hinter verspiegelten Fassaden auf. Ein atemberaubendes Psychogramm einer Branche und ihrer Akteure.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Montag, den 24.07.2017 um 20:15 Uhr auf tagesschau24.