Mächtige Männer

Dunkle Gassen, frostige Nächte, schaurige Folterkammern - war das so im Mittelalter? Die Hohenzollern waren Könige von Preußen und deutsche Kaiser - und in Franken daheim. Ihre Cadolzburg brannte im Zweiten Weltkrieg ab, seitdem wusste keiner so recht, was aus ihr werden sollte. Jetzt zeigt das neue Museum auf der restaurierten Festung im Landkreis Fürth, wie das Mittelalter wirklich war. Die mächtigen Mauern der Cadolzburg im Landkreis Fürth sind schon von Weitem zu sehen. Im Mittelalter residierten dort die Hohenzollern, sie setzten von der Burg aus dazu an, eines der wichtigsten Adelsgeschlechter Europas zu werden.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Sonntag, den 25.06.2017 um 16:15 Uhr auf BR.

25.06.2017
16:15
Livestream
Alternative Ausstrahlungstermine:
25.06.2017 16:15 Uhr BR