Herr Ostrowski sucht das Glück - In der Esoterik

28min
Quelle: Pressebild (zdfPresse)
Quelle: Pressebild (zdfPresse)

Michael Ostrowski sucht diesmal das Glück in der Esoterik. Sie setzt unglückliche Menschen voraus, denn ohne Unglück könnte sie niemanden mit ihren Glücksversprechen locken.

Michael Ostrowski ist diesen Glücksversprechen bei einer Esoterik-Messe in Salzburg auf der Spur. Dort trifft er eine Frau, die ihn lehrt, wie man mit einer einfachen Methode die richtigen Antworten auf fast alle Fragen finden kann.

Er trifft John C. Parkin, der ihm von seiner Methode des "Fuck it" erzählt und - nach einer langen Suche und einer Beinahe-Verwechslung - den Yogi Sat Hari Singh, mit dem er über den Zusammenhang von Glück und Erinnerung sinniert. Im üppig dekorierten Marchfelderhof lässt sich Michael Ostrowski von der Wahrsagerin Adele die Karten legen und erhält überraschende Antworten auf für ihn essenzielle Fragen wie zum Beispiel die, ob er noch einmal zu Gott finden oder ob der SK Sturm noch österreichischer Fußballmeister wird. Und er erfährt mehr über das Geheimnis seiner erotischen Ausstrahlung: Sein Handballen, der sogenannte Venushügel, weist eine doppelte Portion auf.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Dienstag, den 18.07.2017 um 00:42 Uhr auf 3sat.

18.07.2017
00:42
Regie:Chris Weisz
Buch:Thomas Führhapter, Michael Ostrowski
Art:Reihe
Kategorie:Gesellschaft
Themenbereich:Lebensstile/-entwürfe
Erstsendung:25.02.2014 ORF