Terror von rechts

Film von Thomas Reutter

Quelle: Pressebild (ARD)
Quelle: Pressebild (ARD)

Film von Thomas Reutter *** Deutschland, Ende 2015: Mehr als 500 Mal wurden Flüchtlingsunterkünfte angegriffen, mehr als doppelt so viele wie im letzten Jahr. Darunter waren viele Brandanschläge und - was kaum einer weiß - auch Anschläge mit Sprengstoff. Ermittler und Politik sind aufgeschreckt. Hinter den verbal-radikalen Pegidaparolen wird eine Szene sichtbar, die vor Gewalt und womöglich terroristischen Anschlägen nicht mehr zurückschreckt. Die Doku stellt die Frage: Wie konsequent geht Deutschland wirklich gegen Rechtsterrorismus vor? Sind Ermittler und Richter immer noch auf dem rechten Auge blind? Und, was macht die Politik?

Die Sendung wird ausgestrahlt am Sonntag, den 25.06.2017 um 00:07 Uhr auf tagesschau24.