Die Wahrheit über… Herzinfarkt

Ein Film von Cornelia Fischer-Börold

Quelle: Pressebild (ARD)
Quelle: Pressebild (ARD)

Ein Film von Cornelia Fischer-Börold *** Rund 300.000 Menschen erleiden jährlich in Deutschland einen Herzinfarkt, über 50.000 sterben daran. Der Film "Die Wahrheit über ... Herzinfarkt" geht der Sache auf den Grund. Stimmt das, was wir über den Herzinfarkt wissen - seine Ursachen, seine Symptome, seine Behandlung? Äußert sich ein Infarkt immer mit Schmerzen in der Brust? Sind immer verkalkte Blutgefäße die Ursache? Benötigt wirklich jeder Herzinfarktpatient eine Stenttherapie, bei der kleine Metallgitter die verkalkten Herzkranzgefäße offenhalten? Raiko Thal geht auf die Suche nach Wahrheiten und spricht mit Patienten, die einen Infarkt überlebt haben.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Montag, den 29.05.2017 um 21:00 Uhr auf ARD alpha.

29.05.2017
21:00
Livestream
Alternative Ausstrahlungstermine:
29.05.2017 21:00 Uhr ARD alpha