Die Spur der Ahnen

Ein KZ-Aufseher in meiner Familie?

Quelle: ARD-Pressebild
Quelle: ARD-Pressebild

Ein KZ-Aufseher in meiner Familie? *** Film von Christian SchulzJede Familie hat ihr Geheimnis, und Thomas Czerny hat sich dazu durchgerungen, der dunklen Seite seiner Familie auf den Grund zu gehen. Der 59-Jährige ist Geiger im Orchester des Staatstheaters Cottbus. Seit Jahren beschäftigt ihn die mysteriöse Vergangenheit seines Großonkels mütterlicherseits - Karl Nonnenmacher aus Rostock. Als Kind war Thomas Czerny in den Ferien oft bei Onkel Karl zu Besuch: Die beiden verstanden sich gut, Thomas war so etwas wie der Lieblingsneffe. 1993 starb Karl Nonnenmacher im Alter von 83 Jahren. Zehn Jahre später hat Thomas Czerny eine verstörende Unterhaltung mit Karls ...

Die Sendung wird ausgestrahlt am Donnerstag, den 18.05.2017 um 03:00 Uhr auf MDR.