Die Pfeiler der Macht (2)

95min, Irland 2016
Quelle: Pressebild (zdfPresse)
Quelle: Pressebild (zdfPresse)

England, Mitte des 19. Jahrhunderts: In London kreuzen sich die Wege von Hugh Pilaster, dem jüngsten Spross einer mächtigen Bankiersfamilie und Maisie, einem Mädchen aus der Arbeiterklasse.

Sechs Jahre sind seit Hughs Abschied aus London vergangen. Jetzt kehrt er als erfolgreicher Banker und Vertreter eines amerikanischen Bankhauses wieder nach London zurück, um ein Fusionsangebot an seine Verwandtschaft - das Bankhaus Pilaster - zu richten.

An Hughs Seite ist die lebenslustige amerikanische Sängerin Nora, die er in Amerika geheiratet hat und mit der er ein scheinbar glückliches Leben führt. Dennoch ist es für Hugh geradezu ein Schock, als er erfährt, dass Maisie die Frau seines besten Freundes Solly geworden ist und die beiden einen gemeinsamen Sohn haben. Die Gefühle füreinander sind nicht vergessen und stellen Hugh und Maisie auf eine harte Probe.

Hughs Cousin Edward treibt unterdessen in höriger Freundschaft zu seinem südamerikanischen Freund Mickey Miranda mit hochspekulativen Geschäften die Bank in eine schwere Krise. Dabei spielt Mickey all seinen verführerischen Einfluss auf Edward und dessen Mutter Augusta aus, um im Auftrag seines skrupellosen Vaters über die Bank Waffen und Geld für einen politischen Umsturz in dessen südamerikanischer Heimat zu beschaffen. Dafür geht Mickey über Leichen. Und er hat einen besonderen Trumpf in der Hand, der die Pfeiler der Macht zum Wanken bringen wird.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Sonntag, den 04.06.2017 um 18:40 Uhr auf ZDFneo.

04.06.2017
18:40
Livestream
Regie:Christian Schwochow
Musik:Cornelius Renz
Buch:Annette Simon
Kamera:Frank Lamm
Art:Mehrteiler
Kategorie:Fernsehspiel
Themenbereich:Affären/Intrigen
Alternative Ausstrahlungstermine:
04.06.2017 18:40 Uhr ZDFneo