Ein neues Leben in Malta

Träume deutscher Auswanderer

Träume deutscher Auswanderer *** Malta ist zwar das kleinste EU-Land, aber durch seine strategisch exponierte Lage im Mittelmeer bevölkerten und prägten die unterschiedlichsten Volksstämme zwischen Orient und Okzident die Insel. Auch heute noch wollen "moderne Abenteurer" die Insel für sich "erobern" und brechen ihre Zelte in Deutschland ab. In der "Europa-Reportage" werden einige deutsche Auswanderer vorgestellt. Malta ist facettenreich und gegensätzlich und genau diese Gegensätzlichkeit prägt das Leben des Inselstaats: das Erbe des Ritterordens auf der einen Seite, der wirtschaftliche Aufschwung durch die EU auf der anderen Seite.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Freitag, den 21.04.2017 um 23:15 Uhr auf tagesschau24.

21.04.2017
23:15
Livestream
Alternative Ausstrahlungstermine:
21.04.2017 23:15 Uhr tagesschau24